GRAVEnt GRAVEnt, die Wade brennt

Die Vorweihnachtszeit ist einfach zu schön, um sie ganz alleine auf der Rolle im Keller zu verzwiften 🙂

Deshalb starten wir mit euch die erste Team OPTIMUM Gravel Advents Challenge 2023!

Um was geht es?
Wir wollen gemeinsam mit euch an den 4-Adventssamstagen nochmal die Jahreskilometer um 200km nach oben schrauben.

Dazu treffen wir uns zu geführten Touren von jeweils rund 50km, die größtenteils abseits der Straße gefahren werden.

Wie läuft das Ganze ab?
Wir treffen uns jeweils um 09:30 Uhr an den vier Adventssamstagen am Radlerdclub und fahren dann gemeinsam über meist breite Forstrassen (feiner Schotter) ins Umland. Die Touren können mit jedem Gravel/Crosser/MTB problemlos gefahren werden und erfordern keine speziellen Technikskills. Gegen Mittag kommen wir wieder zurück. Die Routenführung und ggf. auch den Treffpunkt können wir flexibel so anpassen, dass auch ein Zustieg von Teammitgliedern aus der Nürnberger-/ Schwabacher-Ecke möglich ist.

Was muss ich tun, um die Challenge zu gewinnen?
In Summe müssen am Ende zwischen dem 02.12. und 23.12. mind. 200km draußen zurück gelegt werden. Die Dokumentation erfolgt über Strava, Komoot, Garmin, oder was ihr eben an Tracking-Apps nutzt. Du kannst die 200 km theoretisch auch alleine an anderen Tagen in dem genannten Zeitraum radeln.

Deutlich schöner wäre es natürlich, du schließt dich unseren geführten Touren an.

Gewinnt da jetzt nur der/die Schnellste?
Nein! Der Spaß an einer gemeinsamen Ausfahrt steht bei dieser Challenge an oberster Stelle. Gefahren wird so, dass alle ohne Probleme die Touren absolvieren können. Es geht ausdrücklich nicht darum, wer am schnellsten die 200km fährt! Also no worries, wir fahren social friendly, kein social drop-off 🙂

Was muss ich sonst noch wissen?
Jede/r der die Challenge erfolgreich absolviert, kann ein kleines, selbstgebasteltes Finisher-Abzeichen sein eigen nennen, was sich prima auch am Christbaum machen wird. Du weißt nicht, ob du die 200km in dem Zeitraum packst, willst aber trotzdem auf jeden Fall mal eine Runde mitfahren? Nur zu! Wir freuen uns über alle Mitfahrenden, auch wenn das z.B. nur an einem der Samstage möglich ist. Interessierte Mitradelnde außerhalb des Teams sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. 

Wir haben deine Aufmerksamkeit? Dann nix wie ab, das Winteroutfit nochmal schnell aufbügeln und über die Mailadresse stefan@teamoptimum.de anmelden!

Es wird auf jeden Fall GRAVEnterous!

Texte und Organisation: Stefan Wehner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert