Kunterbunt in die Winterzeit

Für das Team OPTIMUM ist auch der November kein grauer Monat – kunterbunt in die Winterzeit

Facettenreich und bunt gestaltete sich der November mit den Läufen im Team OPTIMUM – nach den großen Herbstmarathons in Berlin, München und Frankfurt rückte der Fokus auf kürzere Distanzen für unsere Athleten und Athletinnen.

So war das Team OPTIMUM stets teilnehmerstark vertreten am Büchenbacher Waldlauf mit drei großen Runden um das Gelände des TV 21, dem Rednitzhembacher Kunstweglauf auf zehn Kilometern in zwei Runden, und in Nürnberg zum Start der Winterlaufserie auf 5 km und 10 km, welche ebenso in zwei Runden um den Dutzendteich führte. Freuen durften sich die Sportler über den ein oder anderen Altersklassensieg, in Nürnberg auf der kurzen Strecke waren sogar alle gestarteten OPTIMUMs in den TOP 5 zu finden.

Der Einladung zum ersten Spalter Hügellandtrail folgten über 13 km Andrea und Mareen, über die 26 km Alex, Johannes und Patrick. Die Aufregung und Vorfreude waren vor diesem besonderen Tag groß. Eine schöne, abwechslungsreiche und durchaus herausfordernde Trailstrecke, die durchgängig nicht gelaufen, sondern auch gegangen werden musste – auch im Team OPTIMUM erfreut sich der Traillauf wachsender Beliebtheit. In jedem Fall ein Abenteuer, welches den Sportlern noch lange im Kopf bleiben wird.

Bis nach Spanien zog es Madlen mit Hündin Oxi. Eine große Ehre – sie wurden zur IFSS World Championship and World Masters Dryland 2023 in Olvega, Spanien eingeladen und starten beim Carni Cross (Zughundesport). Erfolgreich und überglücklich kehrten beide mit dem 5. Platz der Damen zurück.

Ebenfalls in die Sonne ging es für unsere beiden Marathonis Lisa und Fritz, sie starteten beim Urgestein des Marathons und liefen die 42km von Marathon in die griechische Hauptstadt Athen ein. Trotz Höhenmeter ein super Wettkampf für beide.

Final im November stellten sich drei Teams der Herausforderung Run and Bike am Heidenberg – im Mixed Team wurden Silvia und Martin Gebhart, die noch ganz frisch im Team sind, mit dem 2. Platz belohnt – ein wirklich gelungener Einstand.

Ob der Dezember ein stader Sportmonat wird, wird sich zeigen – die Planungen für verschiedene Lauftreffs im Team, die bewährte vereinsinterne Adventschallenge und vieles mehr laufen bereits auf Hochtouren und für den ein oder anderen wird der Silvestertag zum letzten Raceday im alten Jahr.

Text: Doris Katzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert