Trainer

Schwimmen

Christine Waitz
Foto: Michael Rauschendorfer

Ich weiß, wie es ist, Bewegungen nicht mit reinem Talent erfassen zu können. Jahrelange Arbeit an meinen eigenen Schwächen haben mir aber auch gezeigt, dass Schwimmtraining mit einem methodischen Ansatz zum Erfolg führen kann.

Das bedeutet: Mit meinem Konzept erkläre ich Dir Schritt für Schritt, worauf es beim Schwimmen ankommt. Statt wahlloser Übungen bekommst Du aufeinander abgestimmte Übungs-Folgen und Erklärungen bis ins Detail.

Laufen

Florian Wenzel

Meine erste große Lauferfahrung sammelte ich „klassisch“ als Staffelläufer beim Challenge Roth.  Ohne gezieltes Training bzw. Plan bin ich gerade so ins Ziel gekommen.

In der Zwischenzeit bin ich 7 Marathon´s (Bestzeit 3:02) unzählige Halbmarathon und 10 Km Läufe gelaufen und habe mich als zertifizierten Lauftrainer ausbilden lassen.

Man kann sagen ich bin ein echter „Laufnerd“

Triathlon

Tim Feuerlein
Foto: IRONMAN Frankfurt

Im Jahr 2014 wurde ich mit dem Triathlonvirus infiziert und habe mich von Jahr zu Jahr in diesem Bereich weiterentwickelt. Die Ausbildung zum zertifizierten Triathlon Trainer habe ich in 2021 abgeschlossen. Im gleichen Jahr konnte ich meine erste Langdistanz beim IRONMAN Frankurt ins Ziel bringen.

Beim Coaching treibt es mich an, die sportliche Entwicklung jedes einzelnen Athleten auf Basis seiner Ziele und Möglichkeiten aufzubauen. Ein Grundsatz ist hier definitv der gesundheitliche Aspekt auf Basis der richtigen Belastungssteuerung.

Yoga

Claudia Meiler

Neugierde und meine sportliche Leidenschaft haben mich vor ca. 12 Jahren ganz unspektakulär zum Yoga gebracht und ich absolvierte meine Ausbildung zur zertifizierten Prana Flow Vinyasa Lehrerin. Yoga ist nicht nur eine Sportart – Yoga ist ein Lebensgefühl. Einfühlsam aber auch anspruchsvoll üben wir gemeinsam gezielte Atem- und Bewegungstechniken, die Dich weg vom Alltag hin zu Dir selbst bringen.