Christine Waitz

Hätte man meinen Eltern einst erzählt, dass ich einmal Profisport betreiben würde, wäre das als Spaß des Tages herzlich belacht worden. Heute kann ich auf über 20 Jahre Ausdauersporterfahrung und vier Jahre Profi-Triathlon zurückblicken. Zwei Ironman Weltmeistertitel in der Altersklasse, ein 24h-MTB-Vizeweltmeistertitel, mein Finish beim Race Around Ireland über 2.200 Radkilometer als erste Deutsche Finisherin und ein Weltrekord beim Race Across America mit der Quatra Bavariae zähle ich zu meinen größten Erfolgen.

​Sport – Profisport – hat mich viel gelehrt und ich profitiere jeden Tag aufs Neue von diesen Erfahrungen. Lass auch Du Dich faszinieren, mitreißen, herausfordern und wachse an Deinen Herausforderungen!​
Schwimmtraining

  • Wo das Pädagogik-Studium Spuren hinterlassen hat: 
    Ich weiß, wie es ist, Bewegungen nicht mit reinem Talent erfassen zu können. Jahrelange Arbeit an meinen eigenen Schwächen haben mir aber auch gezeigt, dass Schwimmtraining mit einem methodischen Ansatz zum Erfolg führen kann. Das bedeutet: Mit meinem Konzept erkläre ich Dir Schritt für Schritt, worauf es beim Schwimmen ankommt. Statt wahlloser Übungen bekommst Du aufeinander abgestimmte Übungs-Folgen und Erklärungen bis ins Detail. 
  • Schwimmen lernen: 
    In 6-8 Stunden helfe ich Dir die Basis des Kraulschwimmens zu erlernen.
  • Technik verbessern: 
    Ich bin davon überzeugt, dass dauerhafte Technikverbesserung nur funktioniert, wenn man zurück zu den grundlegendsten Technik-Elementen geht und dort das Verständnis verbessert und Feinheiten korrigiert. Statt lokaler Korrekturen zeige ich Dir Bewegungs-Zusammenhänge auf und helfe Dir, Dich selbst zu verbessern.

Bild: Thomas Futterknecht