Florian Wenzel

Mein Name ist Florian „Flo“ Wenzel und ich bin im Team Optimum für alles rund ums Laufen zuständig.

Meine erste große Lauferfahrung sammelte ich „klassisch“ als Staffelläufer beim Challenge Roth.  Ohne gezieltes Training bzw. Plan bin ich gerade so ins Ziel gekommen.

In der Zwischenzeit bin 7 Marathon´s (Bestzeit 3:02) unzählige Halbmarathon und 10 Km Läufe gelaufen und habe mich als zertifizierten Lauftrainer ausbilden lassen.

Man kann sagen ich bin ein echter „Laufnerd“

Meine Aufgabe ist es – mit viel Spaß beim Laufen aber auch Struktur,  jedes einzelne Mitglied unseres Teams ganz individuell weiterzubringen.

Egal ob es um Bestzeiten, Laufergonomie oder Prävention geht.

Was biete ich an?

Samstag Bahntraining

Individuelles Lauftraining bzw. Laufstilanalyse per Video (Slow Motion)

Laufpläne für Wettkämpfe von 5 km bis Marathon

Laufschule (Stretching/LAUF ABC/Laufergonomie)

Wettkampf Plan / Taktik / Matchplan

Ernährungstipps vor/während/nach dem Wettkampf