Winterlaufserie am Dutzendteich
– erster Streich…..
Pünktlich zum Start der Winterlaufserie kam doch am Samstag der erste Schnee nach Franken und auch an den Nürnberger Dutzendteich – der Wettergott hatte ein Einsehen, zum Start am Sonntag, den 20.11.2022 um 9 Uhr kam das weiße Nass dann eher von den Bäumen gerutscht und der Regen setzte erst Sonntagmittag so richtig ein. Da war dann alles in trockenen Tüchern – Finish über eine Runde a 5 km bzw. zwei Runden mit dann 10 km war für alle Starter erreicht.
Die Strecke nass, viel Laub lag und auch das ein oder andere Matschloch oder Pfützen mussten genommen werden – für Straßenläufer eine echte Herausforderung, aber eben ein Winterlauf! Team Optimum stellte sich dieser Challenge und daher auch lobend die Worte bei der Siegerehrung von Sissy Baumann von runningConcepts : „Ihr seid glaube ich heute das teilnehmerstärkste Team“.
Das Team bestand aus:
Mareen Draheim – neue persönliche Bestzeit auf 5 km und damit ein wirklicher Gamechanger dieses Jahr, so kam Mareen zu uns im Sommer 2022. Schön, dass Du bei uns im Team bist.
Ursula Schneeweiß – nimmermüde war sie Mareen zu deren Bestleistung zu puschen und dann nach eigenem Finish noch den 10 km Läufern/Läuferinnen mit Beifall entgegenzulaufen. Danke Dir für den Support!
Tina Meier – die von Rennen zu Rennen immer schneller wird, an dem Tag auf der 5 km Distanz, vor einer Woche erst Bestzeit auf den 10 km am Kunstweg gelaufen. Respekt, Tina und damit erneut auf dem 3. Platz in Ihrer Altersklasse!
Doris Katzer – unserer „Langstreckenläuferin“ – die die 10 km in bester Altersklassenzeit finishte, sich aber vor allem auf Teil 2 und 3 der Serie freut, die dann mit 15 und 20 km fortgesetzt wird. Marathoni für immer.
Florian Wenzel – unserem Laufcoach, der mit dem Lauf tatsächlich erst sein erstes offizielles Rennen 2022 bestreiten konnte, dies ebenso in Altersklassenbestzeit, und der damit dem Verletzungs- und Erkältungspech des Jahres ein Ende setzte. Safe, Flo – jetzt geht’s los!
Tim Feuerlein – unserem Abteilungsleiter Triathlon im Radler Club Wendelstein, dem Chef also, der mit einer flotten 38:08 Minuten auf 10 km den dritten Platz seiner AK abräumte.
Sven Wölfel – der jedes Rennen der Region in den letzten Wochen mitnimmt und es doch tatsächlich wieder auf das Treppchen geschafft hat – Glückwunsch Sven zu Platz 2 in der M45.
Patrick Klieber – den Frankfurt Marathon musste er noch absagen – die Schienbeine haben es ihm nicht erlaubt, doch Dank achtsamer Regeneration verbesserte Patrick seine 10 km Bestzeit vom Kunstweglauf eine Woche zuvor auf eine 39:26 Minuten. Wir sind gespannt auf die 15 km und Deine Zeit!
Alex Kraus – war Patrick dicht auf den Fersen und finishte in einer Zeit von 39:40 sehr startk den Lauf.
Matthias Meixner – unserem Oldie but Goldie – in der M60 hat er sich den 3. Platz gesichert und auch er war erst in Rednitzhembach und man sieht ihn bald am Silvesterlauf Nürnberg und in der gesamten Winterlaufserie starten. Weiter so, lieber Matthias.
Last but not least unser Markus Schmidt – der am Sonntag den Spieß umgedreht hat: erst Laufen am Dutzendteich und dann schwimmen im Langwasserbad. Ob er dann noch geradelt ist, wissen wir leider nicht – da er aber Triathlet aus tiefstem Herzen ist, hat er es bestimmt getan. Fleißig Markus, so oder so.
Diese war der der erste Streich hieß es am Anfang… und der zweite folgt….
…am 22.01.2023 – Treffpunkt Dutzendteich auf zu drei Runden!
Text/Bilder: Doris Katzer