Tri Fun Ferienprogramm

„Triathlon bietet deutlich mehr als swim, bik, run, nämlich a lot of fun.“ So stand es in der Ausschreibung des Ferienprogramms von Wendelstein. Und so kamen am 10.8. siebzehn Kids zwischen 6 und 13 Jahren zur Kreissportanlage und bekamen dort von Basti und Silke gezeigt, wie viel Spaß unser Sport machen kann.

Nach einigen Aufwärmspielchen wurde auf der Bahn zunächst das richtige Bremsen, Auf- und Absteigen und Kurvenfahren geübt. Nach einem gesunden Snack gab es dann auch einen kleinen „Triathlon“. Statt Schwimmen musste ein Stück gekrabbelt werden, dann ab zur Wechselzone. Gerade für die kleineren war das eine ziemliche Herausforderung. Schuhe und Helm anziehen, erst an der Linie aufsteigen, da musste man sich einiges merken. 400m Rad auf der Bahn fahren, Rad wieder ordentlich abstellen und noch schnell 200m laufen und natürlich im Ziel abklatschen. Nach ein paar Durchgängen ging das richtig gut.

Alle hatten sichtlich Spaß. Wir hoffen auf den nächsten Events viele von Euch Kids zu sehen.

Text/Bild: Silke Brunner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert