M-net Triathlon Erlangen

Der Triathlon in Erlangen liegt schon eine Weile zurück. Die Motivation darüber zu Schreiben hielt sich in Grenzen. Für viele Starter des Teams war dies der Hauptwettkampf des Jahres und sollte das Jahreshighlight werden. Wurde es aber nicht.

Auf die Strecke der Mitteldistanz gingen als Einzelstarter Daniel Nickel, Marco Eckstein, Johannes Seilnacht, Tim Feuerlein, Romina Gambel und Silke Brunner. In der Damenstaffel starteten Tina Meier (swim), Silke Wehner (bike) und Doris Katzer (run).

Fabian Demmelmeyer startete auf der Olympischen Distanz (2:32:00, 2.AK)

Bereits im Wasser konnte man ab der Wende den Wind, der heute allen Kraft und Nerven raubte, spüren. Auf dem Rad machte er sich dann richtig bemerkbar und brachte viele mental an ihre Grenze. Auch die Strecke war nicht so richtig angenehm und zeitweise auch nicht richtig ausgeschildert. Auf der Laufstrecke wurde es auch nicht viel besser. Nach 3 Runden durch die Mönau ging es wieder gegen den Wind am Kanal entlang und ab in die Erlanger Innenstadt. Hier gab es einen schönen Zieleinlauf, der ein bisschen entschädigte.

Silke 5:06:15 (4.AK), Romina 5:20:18 (6.AK), Daniel 4:22:50 (6.AK), Marco 4:54:56, Tim 4:56:34, Johannes 5:01:14

Staffel 5:22:16

Text: Silke Brunner, Bild: Doris Katzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert