24. Wendelsteiner Panoramalauf – Offizielle Saisoneröffnung beim Team Optimum

Vor den Pforten unseres Radlerclubs, an der Kreissportanlage und damit als Heimspiel fand der Panoramalauf am 23.04.2023 seinen Platz im Kalender. Unser Team eröffnete damit offiziell die Saison 2023, auch wenn bereits einige Läufe im Jahr 2023 von unseren Athleten*innen gestartet wurden.

Empfangen haben wir unsere Sportler*innen mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und einem Laufschuhtest auf der Bahn der Kreissportanlage, zu welchem eigens Puma Running angereist war. Mit im Gepäck wieder Schuhe für Männlein und Weiblein, den schnellen Straßenlauf genauso wie den Allrounder für Schotter, Wald- und Asphaltwege und auch Spikes für die Bahnsaison. Das Angebot wurde super angenommen – auch vom Wendelsteiner Publikum bzw. der Läufergemeinde des Panoramalaufs. Ein Stückchen Kuchen, die Tasse Kaffee, kompetente Beratung nahm man zusätzlich zum Plausch und Austausch in der Gemeinschaft gerne an.

Ebenfalls angenommen wurde die Kinderbetreuung durch unseren Rene Ertel. Hier konnten nach den Kinderläufen die Eltern, welche gerne noch selbst an die Startlinie gehen wollten, ihre Sprösslinge ab 6 Jahren vertrauensvoll in unsere Hände geben.

Nicht vergessen sei jedoch die Vielzahl an Starter*innen an diesem Tag aus dem Team Optimum und dem Gamechanger Projekt 2023, welches hiermit sein Finale fand, und natürlich den vielen Kids und Teens aus dem Team – dem wichtigen Nachwuchs. Der Supporter Club positionierte sich an Start- und Ziellinie sowie einigen Weggabelungen rund um die Laufstrecke – zu hören war er, wie gewohnt, von Weitem – das Mikrofon übernahm, nach einem überragenden Lauf über die 4,3 km, unser Florian Wenzel.

An der Startline waren: Florian Wenzel, Patrick Klieber, Sven Wölfel, Matthias Meixner, Thomas Mederer, Alexander Kraus, Heinz Hollet, Philipp Kowalski, Stefan Wehner, Dominik Löhlein, Tina Meier, Nadine Matejka, Tamara Löhlein, Nachwuchs aus dem Hause Hollet, Meier, Brunner, Matejka, Kowalski.

Es hagelte Altersklassenmeister*innen, neue Persönliche Bestzeiten und mit Patrick Klieber dürfen wir sogar den Dorfmeister aus Wendelstein unser Mitglied nennen.

Wir freuen uns, dass unser Team wächst und gedeiht und sind stolz auf alle helfenden und klatschenden Hände, die diesen Saisonstart und den Panoramalauf zu einem unvergesslichen Tag der Saison 2023 machten.

Text/Bild: Doris Katzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert