Dies war der zweite Streich…

Der Winter hat nach einem weihnachtlichen Durchhänger im Januar nochmals ordentlich an Fahrt aufgenommen – das können wir auch, so unser Gedanke im Team Optimum. Damit Plus an TeilnehmerInnen, Plus an Kilometerlaufleistung im Wettbewerb, Plus an Supportern auf der Strecke und damit Plus an Plätzen auf den Rängen der Altersklassenbestplatzierten. 

Start war wie gehabt um 9 Uhr, dieses Mal ging es für zwei oder gar drei Runden um den Dutzendeich – traumhafte weiße Winterkulisse am gesamten Gelände gehörte für 10 oder 15 km zum Programm. Team Optium war vertreten mit Florian Wenzel (AK 2.), Tim Feuerlein (AK 3.), Marco Eckstein, Patrick Klieber, Sven Wölfel (AK 3.), Matthias Meixner, Nadine Matejka, Mareen Draheim, Tina Meier (AK 3.), Silke Brunner (AK 2.) und Doris Katzer (AK 1.).  

Die Frage war weniger, was ziehen wir an – sondern welchen Schuh tragen wir. 

So wurde von kurzer Hose, über dicke Jacke alles getragen und die Schuhwahl fiel beim Einen weiterhin auf den flachen Raceschuh und der Ein oder Andere griff zum Trailschuh, ob der erwarteten rutschigen Bodenverhältnisse. 

Wir sind eben alle verschieden, mit unterscheidlichen Bedürfnissen – aber wir sind ein Team und auch am zweiten Lauf durften alle angetretenen MitgliederInnen gesund und unverletzt mit einem strahlenden Lächeln ins Ziel kommen. Darum laufen wir – und das auch im Winter.

In die Verlängerung gehen in jedem Fall im Februar die Teilnehmer der gesamten Winterlaufserie – Florian Wenzel, Tim Feuerlein, Patrick Klieber, Sven Wölfel, Matthias Meixner und Doris Katzer. Dort wird sich entscheiden, wer der endgültige Sieger der Altersklasse bei der Winterlaufserie 2022/2023 in Nürnberg ist.  

Am Samstag 18.02.2023 wissen wir mehr. Start ist dann 8.30 Uhr und es geht über 20 km! 

Text: Doris Katzer

Bild: Ralf Katzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert