Stark vertreten am Kunstweglauf
Teilnehmerstark war der 17. Kunstweglauf in Rednitzhembach am 13.11.2022 ohnehin. Online hatten sich bereits 316 Laufsportler und Laufsportlerinnen registriert, das perfekte Wetter lud dann insgesamt 322 Teilnehmer auf die jeweiligen Distanzen.
Unser Team startete mit zwei Läufern und zwei Läuferinnen den 5,5 km Kurs. 13 !!! Läufer und Läuferinnen starteten gar den Hauptlauf mit 10 km. Das Team Optimum war nicht nur personell stark vertreten, sondern auch besonders leistungsstark.
So finishte Daniel Nickel den 5 km Lauf als Gesamtdritter! Nochmals Gratulation lieber Dani an dieser
Stelle und Dank für das 5 Liter Fass Bier, welches Du sofort gespendet hast zum gemeinsamen Genuss beim nächsten Teamevent. Wir helfen Dir gerne!
Auch unsere 10 km Mitstreiter/-innen finishten erfolgreich in ihren Altersklassen: Doris Katzer (1. Platz W45), Tina Meier (3. Platz W30), Marco Schliedermann (2. Platz M30), Benjamin Rentsch (1. Platz M35), Kraus Alex (3. Platz M35), Sven Wölfel (3. Platz M45), Ralf Katzer (2. Platz M50)
Getreu unserem Motto #zündung und #zerstören waren die Leistungen nicht zuletzt auch Verdienst des nimmermüden Supporter Club, der bereits letztes Jahr in Rednitzhembach lobend vom Teilnehmerfeld erwähnt wurde.
Die Weggabelung, die dann doch zwei bzw. viermal passiert wurde, war mit sämtlichen Namen der Läufer,-innen bemalt und es fehlte nicht an lauter Musik und Nebel aus der Sprühdose dank Tim Feuerlein und Johannes Seilnacht Motivation aus dem Lautsprecher zauberte während des Laufens das ein oder andere Lächeln auf das Gesicht, lies den Schweiß auf der Stirn weichen und pushte zu diesen Spitzenplätzen.
Dank an die Powerbärs Rednitzhembach für dieses Lauf-Fest, welches endlich wieder in vollem Umfang über die Bühne gehen durfte, so konnten wir bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und einer Brotzeit den Nachmittag ausklingen lassen und Pläne schmieden für die letzten Wettbewerbe im Laufkalender 2022.
Text: Doris Katzer
Bilder: Johannes Seilnacht/Tim Feuerlein