Saison Opening 2022

Am Donnerstag, den 19.05.2022, konnten wir endlich unser lang geplantes Saison Opening mit unseren Sponsoren und vielen anderen Partnern stattfinden lassen.

Die ersten Gespräche und Planungen für dieses Event wurden bereits im Jahr 2021 geführt. Das Orga- Team überlegte sich einen Weg wie wir unseren Sponsoren einen weiteren Mehrwert bieten können. Da wir als Sport-Team nur begrenzte Möglichkeiten haben unseren Gönnern und Sponsoren etwas direkt zurückzugeben, mussten wir uns einen anderen Weg überlegen.

Unser Teammanager Tim und der Sponsorenbeauftragte Flo kamen auf die geniale Idee eine Art Netzwerkevent für unsere Partner zu organisieren. Die Idee war gut, aber die Umsetzung extrem schwierig. Aufgrund der damaligen Corona-Auflagen in Kombination mit einer entsprechend großen Location, quasi unmöglich. Daher hatten wir 2021 beschlossen dieses Projekt um ein Jahr nach hinten zu schieben.

Gesagt getan! Als zum Jahresanfang absehbar war, dass größere Veranstaltungen ohne weitere Auflagen möglich waren, begann die Planung auf Hochtouren. Mit dem neuen Verwaltungsgebäude der Feser-Graf Gruppe und deren Veranstaltungsraum über den Dächern von Nürnberg war die perfekte Location gefunden. Hierfür ein riesiges Dankeschön!

Uns war es wichtig alle bisherigen Sponsoren und Partner, mit neuen regionalen Firmen auf eine Veranstaltung zu bekommen. Als die Einladungskarten rausgingen dauerte die Rückmeldung nicht lange. Schnell bekamen wir die ersten Anmeldungen und dass Sie gerne an dieser Veranstaltung mit spannendem Konzept teilnehmen möchten. Insgesamt haben wir 15 Zusagen für unser Event bekommen.

Damit es unseren Gästen nicht langweilig wird gab es auch einige Highlights am Abend. Die Veranstaltung eröffnete der Gastgeber, das Auto-Zentrum Nürnberg Feser, vertreten durch Florian Wenzel. Darauffolgend stellte Tim Feuerlein unser Team Optimum aus Wendelstein vor und zeigte unsere Ziele, welche wir in den kommenden Jahren erreichen möchten. Danach ergriff der Bürgermeister des Markt Wendelstein, Herr Werner Langhans, das Wort und bedankte sich mit einer tollen Rede und einem besonderen Radtrikot. Dies wurde in Bezug auf die Radtouren zu unseren Partnerstätte in Polen und Frankreich gestaltet. Ganz im Zeichen des berühmten „Spirit of Wendelstein“. Unsere erste Vorsitzende, Sylvia Rigler, aus dem Hauptverein Radlerclub Wendelstein 1913 e.V. erfreute sich über das große Interesse. In ihrer Ansprache wurden Einblicke in das Vereinsleben und der aktuellen Entwicklung weitergegeben.

Nach den Begrüßungen ging es mit einer atemberaubenden Autoshow im Ausstellungsraum des Gebäudes weiter. Hier durften sich neben den noblen Karossen ebenfalls unsere Exklusivpartner mit Ihren Produkten vorstellen. Dr. Heilbronner hatte einen Stand mit seinen Nahrungsergänzungsmitteln, Aybee Sports GmbH und der Vertriebsleiter von Willier Germany stellten hochwertige Räder aus und bei unserem Partner Sweet Chain konnte man neben seinen gewachsten Ketten auch noch seine Leistung auf dem Rad zeigen. Mittels eines Rades mit Wattmessung wurde diese aufgezeichnet.

Als sich anschließend alle Gäste wieder in das Dachgeschoss begeben haben, gab es für unsere Gäste die Möglichkeit ihre Firma oder sich selbst kurz vorzustellen, damit man sich gegenseitig noch besser kennen lernen konnte.

Zum Abschluss hatten wir noch ein weiteres Highlight. Wir konnten für ein Interview zwei absolute Top-Athleten aus unserem Umkreis gewinnen. Mit Simon Henseleit hatten wir auf der einen Seite den Spezialisten auf den kürzeren Distanzen. Er konnte durch einen starken fünften Platz bei den ​Arena Games in London auftrumpfen. Als zweiten Profi erhielten wir die Zusage von Elena Illeditsch, eine Profi-Athletin auf der Langdistanz. Sie hatte erst vor ein paar Wochen durch den zweiten Platz beim Ironman Südafrika Ihre Qualifikation für die Langdistanz Weltmeisterschaft auf Hawaii feiern können.

Durch das Interview konnten wir einige Einblicke in das Leben eines Profi-Athleten gewinnen und sicherlich auch den einen oder anderen Tipp mitnehmen.

Mit diesem Networking Event haben wir einen Weg gefunden unsere Partner miteinander in Kontakt zu bringen. Wir hoffen dies in den nächsten Jahren wiederholen zu können und auch weitere neue Partner von uns zu begeistern.

Bei Interesse an unserem Team könnt ihr uns gerne unter info@teamoptimum.de anschreiben. Natürlich erreicht ihr uns auch über Socialmedia.

Text: Rene Ertel / Tim Feuerlein

Bild: Stefan Ebersberger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.