Challenge Riccione 2022
Ein Highlight unseres Trainingslagers in Riccione war sicherlich die Challenge Sonntag. Direkt nach unserer Ankunft am Samstag, mussten die Startunterlagen für unsere beiden Staffeln und unseren Einzelstarter Matthias Meixner, abgeholt werden.
Sonntag früh wurden die Räder eingecheckt und der Chip für die Zeitmessung abgeholt. Für Matthias fiel der Startschuss um 09:30 Uhr. Für unsere beiden Staffelschwimmer Alexander Römer und Rene Ertel ging es erst um 10:25 Uhr los. Es mussten insgesamt 1,9 km in der Adria zurückgelegt werden. Matthias wechselte nach 43:42 Minuten auf die Radstrecke. Rene gab den Staffel-Chip nach 31:54 Minuten weiter an Johannes Seilnacht 14 Sekunden dahinter übergab Alexander an Markus Anders. Somit ging es auf der knapp 90 km langen Radstrecke für unsere beiden Staffeln sehr spannend weiter.
Matthias konnte nach 02:49:47 seine Radschuhe gegen die Laufschuhe tauschen und begab sich auf den abschließenden Halbmarathon. Bei unseren Staffeln hat sich Markus einen kleinen Vorsprung auf Johannes erarbeiten und übergab nach 02:37:41 an Tim Feuerlein und den abschließenden Halbmarathon. Johannes folgte nach 02:48:03 und übergab an Benjamin Rentsch.
Benni wollte es wissen und gab sofort richtig Gas um auf Tim aufzulaufen. Auf den insgesamt 5 Runden sah man von Runde zu Runde wie Tim ́s Vorsprung nach und nach schmolz, Benni hat an diesem Tag einen richtig guten Lauf erwischt. Im Zieltunnel sah man dann, wie knapp es wirklich war. Tim konnte den Vorsprung vom Rad knapp verteidigen, nach seinem Halbmarathon in 1:26:53 und einer Gesamtzeit von 04:39:06.
Somit sicherte man sich den zweiten Platz der Herren Staffel! Knapp dahinter folgte unsere zweite Staffel. Benni ballerte richtig einen raus und schaffte die 21,1 km in starken 01:17:02 und kam mit einer Gesamtzeit von 04:39:09 nur drei Sekunden nach unserer ersten Staffel ins Ziel und sicherte den dritten Platz. Wahnsinn, die bedeutet zwei Podiumsplatzierungen!!!
Unser Oldie und Einzelstarter im Team, Matthias, schloss mit einem Halbmarathon in einer Zeit von 01:56:15 ab. Somit belegte er mit einer Gesamtzeit von 05:37:31 einen starken neunten Platz in seiner Altersklasse.
Ein sehr erfolgreicher Start in die noch junge Triathlon-Wettkampfsaison. Es machte richtig Freude unsere Athleten zu sehen, da man ihnen den Spaß förmlich im Gesicht ansah.
Text: Rene Ertel
Bild: Emma Roßdeutscher