Frühschoppen 2022

Am 02.04.2022 hat das Team Optimum zum Frühschoppen geladen. Natürlich nicht nur Frühschoppen, sondern vorab war ein Laufbahntraining, in Anleitung unseres Lauf Coaches Florian Wenzel, geplant. Denn „Ohne Fleiß kein Preis“.

Ebenfalls war es das erste offizielle Treffen in Präsenz unseres neuen Projektes „Gamechanger 2022“ zum Zehn Freunde Team Triathlon in Nürnberg. Alle Teilnehmer haben hier zugesagt, doch leider mussten zwei Leute aufgrund von kurzfristigen Erkrankungen absagen. Auch unsere Landkreisläufer waren herzlich eingeladen und sind sehr zahlreich erschienen.

Am Wochenende zuvor, zum Panoramalauf, strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und Sommer-Feeling. Das hatten wir uns für unsere Veranstaltung auch gewünscht, doch das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Wie heißt es so schön „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Durch den Schneefall und den dadurch rutschigen Bahnbelag auf der Kreissportanlage mussten wir unseren Plan B herausholen. Wir verlegten das Programm auf unser Vereinsgelände vom RC Wendelstein und liefen anschließend in mehreren Gruppen eine Runde im Schneetreiben. Jeder war trotz des schlechten Wetter sehr zufrieden sich an der frischen Luft bewegt zu haben. Nach einer warmen Dusche gingen wir dann zum gemütlichen Teil des Tages über. Weißwürste, Brezeln und wie es sich gehört ein Weißbier. Mit insgesamt 37 Personen war das Vereinsheim des RC gut gefüllt und man hörte viele Gespräche über die kommende Saisonplanung, die ein oder andere Geschichte aus vergangenen Trainingseinheiten aber auch ganz normale Gespräche, die es in dieser Form im Vereinsleben seit knapp zwei Jahren nicht wirklich gab.

Text: Rene Ertel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.