Triathlon kann jetzt jeder!

Du hast Bock mal was Neues auszuprobieren und möchtest deine guten Neujahresvorsätze mit einem Ziel in der näheren Zukunft verknüpfen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Es braucht nicht viel um an einem Triathlon teilzunehmen. Ein Fahrrad, egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Klapprad, einen Radhelm und eine Badehose bzw. Badeanzug reich dafür schon aus. Natürlich empfehlen wir Sport- bzw. Laufschuhe und wenn vorhanden, dann ist eine Schwimmbrille auch von Vorteil.

Gemeinsam mit neun weiteren Mitstreiter*innen kannst du am Zehn Freunde Team Triathlon teilnehmen. Natürlich lassen wir dich mit dieser Idee nicht alleine. Das Team OPTIMUM steht für eine familiäre Triathlon Abteilung des RC Wendelstein. Zusammen mit unserem Coachingteam werden wir dich an die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen heranführen.

Beim Zehn Freunde Team Triathlon bewältigt man die Strecke 380 m Schwimmen, 18 km Radfahren und 4,2 km beim Laufen. Aber eben nicht alleine, sondern in einem 10er Team.

Konnten wir dein Interesse wecken, dann erhältst du hier in den nachfolgenden Zeilen die wichtigsten Informationen. Zunächst ein paar grundlegende Dinge:

 Keine Vereinsmitgliedschaft nötig

 Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren, nach oben gibt es keine Begrenzung

 Aus sportlicher Sicht benötigst du keine speziellen Voraussetzungen

 Beim Wettkampf gibt es kein Zeitlimit  Professionelle Betreuung durch unsere ausgebildeten Coaches

 Es gibt kein Teilnehmerlimit

Wir starten Anfang des Jahres mit einem kostenlosen Auftaktmeeting und erklären die wichtigen Dinge für alle Interessenten. Direkt im Anschluss wird es ein kleines Laufevent mit einer Bestandsaufnahme jedes einzelnen geben. Die Ziele können bei jedem komplett unterschiedlich aussehen und wir wollen uns bestmöglich auf jeden individuell vorbereiten. Im April starten wir einen sechs Wochen Schwimmblock, hier kann bei Interesse auch das Kraulen erlernt werden. Ist aber natürlich kein muss. Wir feilen auch gerne an deiner Brustschwimmtechnik und werden nützliche Tipps geben. Ganz nach dem Motto „sicher 380 Meter am Stück schwimmen“. Im Juni werden wir in Bezug auf das Fahrradfahren alle wichtigen Hinweise vermitteln. Die Sicherheit steht an erster Stelle, daher starten wir mit einem „Bike-Check“ durch unsere fachkundigen Partner. Ebenso werden wir am Rad diverse Übungen und sicheres Fahren im Straßenverkehr sowie im Wettkampf trainieren. Im Anschluss an die Trainingseinheiten werden wir uns spezifischer auf den Wettkampf konzentrieren und euch den genauen Ablauf erklären. Es gibt noch eine vierte Disziplin, der Wechsel. Auch hierzu bekommt Ihr von uns natürlich nützliche Tipps, damit ihr am 24.07.2022 perfekt vorbereitet am Start im Nürnberger Stadionbad steht, um euren Triathlon zu absolvieren.

Die Teilnahmegebühr inkl. aller Leistungen beläuft sich auf 175,00 € pro Person. Folgende Leistungen sind enthalten:

 Kennenlerngespräch​

 Laufanalyse/Laufschuhtest

 Schwimmkurs inkl. Eintritt

 Bike-Check/Radtraining

 Startgebühr

 Willkommen Paket inkl. Trikot

Du fühlst dich angesprochen und möchtest unverbindlich unser Konzept beim Auftaktmeeting anhören, oder hast schon eine Idee welcher deiner Freunde*innen sofort mit an den Start gehen würden, dann melde dich direkt unter info@teamoptimum.de per Mail bei uns. Natürlich erreichst du uns auch über Socialmedia (Facebook: @Team Optimum, Instagram: @team_optimum_wendelstein)!

Text: Tim Feuerlein, Rene Ertel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.