Ribe Citylauf Schwabach

Beim RIBE Citylauf in Schwabach gingen mit Emma Roßdeutscher, Alexander Römer und Benjamin Rentsch gleich drei Athleten aus dem Team Optimum aus Wendelstein an den Start. Das herrliche Herbstwetter Anfang Oktober bedeutete für die Läufer ungewöhnlich hohe Temperaturen, die für diese Jahreszeit nicht unbedingt erwartet wurden. Dennoch erkämpfte sich Emma im Hauptlauf über die 10 km mit einer Zeit von 51 Minuten und 16 Sekunden den 2. Platz in der Damenwertung und durfte in der Siegerehrung aufs Treppchen. Alexander, der bisher mit schnellen Radzeiten in der Wettkampfsaison auf sich aufmerksam gemacht hatte, bewies auch beim Laufen Ausdauer und finishte die 10 km in einer Zeit von 49 Minuten und 6 Sekunden. Ein toller Erfolg, lag doch der Trainingsschwerpunkt bisher eher beim Radfahren. Über die Halbmarathondistanz startete Benny, der von Wettkämpfen in der Saison 2018 nicht genug bekommen kann. Der Ausdauerspezialist startete bereits beim Rothsee Triathlon und bei der Challenge in Roth jeweils als Einzelstarter. Nicht zu vergessen seine Zeit von knapp unter drei Stunden beim Marathon in Paris zu Beginn des Jahres. Das er noch immer gut in Form ist, beweist seine Zeit von 1 Stunde und 23 Minuten, die für Platz 6 in der Gesamtwertung reichte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.